Profilbild Tobias Wirth

Tobias Wirth

Gründer & Geschäftsführer fly-tech

Tobias Wirth ist Gründer und Geschäftsführer der fly-tech, einem IT-Systemhaus aus Friedberg bei Augsburg. Er gründete das Unternehmen im Jahr 2000 im Alter von 17 Jahren als kleines Ladengeschäft. In den folgenden Jahren entwickelte er sein Unternehmen erfolgreich zu einem Digitalpartner mit Fokus auf New Work und hybrides Arbeiten. 2019 gründete er außerdem noch die fly-tech Cloud GmbH und versorgt nun zusätzlich Unternehmen in ganz Deutschland mit digitalen Cloud Arbeitsplätzen.

Gemeinsam mit seinem Team unterstützt Tobias seine Kunden rund um das Thema digitales Arbeiten und zu den Möglichkeiten, welche die Microsoft-Welt bietet.

Dabei ist es ihm wichtig, IT ganzheitlich zu denken – als Zusammenspiel aus Mensch, Raum und Technik. Denn die richtige Umgebung und die optimale technische Ausstattung helfen nur, wenn die Mitarbeiter sie gut und gerne einsetzen. Hier hat die fly-tech während ihrer eigenen digitalen Transformation viel Erfahrung gesammelt, die sie jetzt an interessierte Unternehmen weitergibt.

Auf dem Rocketeer Festival habt Ihr die Möglichkeit Tobias persönlich kennenzulernen und Euch zu seinem New Work Konzept und den Erfahrungen in der Umsetzung auszutauschen. Und wer will, ist auch herzlich zu einer New Work Experience Tour nach Friedberg eingeladen.




Weitere Speaker:innen