Profilbild Richard Goerlich

Richard Goerlich

Chief Content Officer und Geschäftsführer, Klassik Radio

Richard Goerlich, Geschäftsführer und Chief Content Officer bei der Klassik Radio AG, hat nach Abitur und abgebrochenem Lehramtsstudium im Jahr 1994 als Volontär bei FM Radio Network, einem Unternehmen aus dem Klassik Radio Konzern, seine Berufslaufbahn begonnen und dort mehrere Jahre zunächst die Nachrichten- und dann die Musikredaktion geleitet. Später war er Start-Up-Unternehmer sowie Produktmanager für Musikunternehmen und Werbeagenturen in Berlin und München, ab 2008 vor allem in der politischen Kommunikation tätig. Als OB-Referent, Hauptabteilungsleiter und Pressesprecher der Stadt Augsburg zeichnete er unter anderem für die organisatorische und inhaltliche Transformation der städtischen Kommunikation verantwortlich. Zuletzt managte Goerlich erfolgreich als verantwortlicher Strategieberater den analogen und digitalen Wahlkampf von Eva Weber zur Oberbürgermeisterin der Stadt Augsburg.




Weitere Speaker:innen