Profilbild Philipp P. Spangenberg

Philipp P. Spangenberg

Director R&D Unified Endpoint Management & Industrie 4.0, baramundi software GmbH

Tech-Founder, führender Digital Security Berater, Entwicklungsleiter:

Philipp Spangenberg gründete und führte im Laufe seiner Karriere verschiedene innovative Software-Unternehmen. 2000 die PPS-Systems GmbH, Spezialist für mobile Sicherheitslösungen und Kunden wie SIXT, AIR LLOYD oder BMBF. (Verkauf 2008) 2006 die BlueID GmbH in München, wo er als Geschäftsführer und Mitglied in der OSS-Association e. V. maßgeblich an der Entwicklung des »Standard Mobile Access by OSS« für smartphonebasierten Zutritt in smarte Gebäude beteiligt war. (Verkauf 2022)

Aktuell leitet er als Director Research & Development die Bereiche Unified Endpoint Management und Industrie 4.0 bei baramundi. Philipp ist darüber hinaus Mitglied des Vorstands des Sicherheitsnetzwerks München e. V. und im Expertengremium »IT-Sicherheit« der bayerischen Staatsregierung.




Weitere Speaker:innen