Profilbild Nora Blum

Nora Blum

Gründerin & Influencerin

Nora Blum studierte Psychologie an der University of Cambridge und setzt sich seit Jahren für eine bessere Versorgung von Menschen mit psychischen Erkrankungen ein. Mit 24 Jahren gründete sie gemeinsam mit Katrin Bermbach das Unternehmen Selfapy, welches durch Krankenkassen bezahlte Online-Therapien für Menschen mit Depression und Angststörungen anbietet. Seit 2016 hat Nora mit Selfapy mehr als 40.000 Betroffenen helfen können und über 18 Millionen Euro an Investorengeldern eingesammelt. Nach 7,5 Jahren als CEO und Geschäftsführerin hat sie sich im Sommer 2023 entschieden, aus der operativen Arbeit bei Selfapy auszusteigen und unterstützt das Unternehmen nun als Teil des Beirats.

Nora Blum ist Teil der Forbes 30 under 30 und wurde mit ihrem Team bereits mit verschiedenen Awards ausgezeichnet, darunter der Emotion Award, der Edition F Award oder der Bold Woman Award. Im Jahr 2022 wurde sie vom deutschen Startup EV als Gründerin des Jahres in Deutschland ausgezeichnet.




Weitere Speaker:innen