Profilbild Josef Brunner

Josef Brunner

Unternehmer & Founding Investor relayr

Josef Brunner ist erfolgreicher Unternehmer und Investor. Er engagiert sich als aktiver Aufsichtsrat in börsennotierten und privat-gehaltenen Firmen in den USA und Europa und berät große Industrieunternehmen und Regierungsorganisationen. 

Josef hat verschiedene Firmen gegründet und erfolgreich veräußert. Unter anderem war er Gründer von JouleX, das für 107 Millionen Dollar von Cisco übernommen wurde und relayr, das für 300 Millionen Dollar von MunichRE gekauft wurde.

Über seine Investment-Firma investiert er in Unternehmen, die die Energiewende und nachhaltige Transformation unserer Wirtschaft maßgeblich vorantreiben. Vor kurzem hat er verkündet, tado, ein Münchner Energie-Management Unternehmen, über seinen SPAC GFJ an die Frankfurter Börse zu bringen. 

Er ist Autor des Buchs „follow the pain“, in dem er seine unternehmerische Reise beschreibt. 




Weitere Speaker:innen