Profilbild Jan Hiesserich

Jan Hiesserich

Strategiechef bei Aleph Alpha

Jan Hiesserich ist Strategiechef bei Aleph Alpha. Zuvor war er Strategiechef Europa bei dem US-Amerikanischen Softwarespezialist Palantir Technologies. Als Head of CEO-Reputation & Strategic Positioning unterstütze er den Vorstandsvorsitzenden der SAP SE, Christian Klein. Und als Managing Director der führenden Strategieberatung FGS Global begleitete er in den Jahren 2006-2019 zahlreiche Übernahmen und Fusionen sowie Vorstandswechsel, unter anderem im DAX40. Er ist Autor des Buches „Von Artifical zu Augmented Intelligence – was wir von der Kunst lernen können, um mit Software die Zukunft zu gestalten“ (Campus, 2023) sowie zweier Bücher zum Thema CEO-Reputation (Campus 2013, Campus, 2011). Nach beruflichen Stationen in den USA, England und Spanien arbeitet und lebt er heute in Frankfurt.




Weitere Speaker:innen