Profilbild Fabian Pecher

Fabian Pecher

TikTok Specialist

Nach seinem Abitur hat Fabian von 2014 – 2019 Betriebswirtschaft an der Hochschule Augsburg studiert und mit einem Bachelor abgeschlossen. Schon vor seinem Studium hat Fabian sich mit 16 Jahren selbstständig gemacht, um seinen damaligen YouTube-Account professionell aufzubauen und damit Geld zu verdienen.

2014 hat er dann mit Instagram gestartet und 2019 mit TikTok.

Alle drei Plattformen hat er mit selbst produziertem Fußballcontent befüllt. Die Kamera- und Schnittskills hat er sich selbst beigebracht. Mittlerweile hat er insgesamt mehr als 850.000 Follower auf Social Media.

Während seines Studiums im Jahr 2016 hat Fabian ein Praktikum bei Sky Sport in Unterföhring in der Social-Media-Abteilung gemacht.  Seit Januar 2017 hat er parallel zum Studium ein Fußballformat für FUNK von ARD & ZDF moderiert.

Ab diesem Zeitpunkt hat er auch die ersten Instagram-Accounts von anderen Unternehmen betreut, Content für sie erstellt und hochgeladen.

Seit Anfang 2021 betreut er auch einige Unternehmensaccounts auf TikTok. Vom reinen TikTok-Videoschnitt, über die Drehkonzeption, bis hin zur kompletten Accountbetreuung ist alles dabei.

 

Zu seinen Kunden gehören:

– Deutsche Fußballbundesliga

– Deutsche Eishockeyliga

– Amazon Prime Video Sport Deutschland

– Eurosport Deutschland

– Red Bull München

– Hahnenkammrennen

– Decathlon Deutschland

– DAZN

– der deutsche Fußballbund

– der deutsche Eishockeybund

– der deutsche olympische Sportbund

 

Zudem moderiert Fabian eine Snapchat-Show, steht ab und zu für Eurosport vor der Kamera und gibt seine TikTok-Erfahrung über Workshops und Vorträge an Unternehmen weiter.




Weitere Speaker:innen