Profilbild Dr. Frederik G. Pferdt

Dr. Frederik G. Pferdt

eh. Chief Innovation Evangelist bei Google

Dr. Frederik G. Pferdt’s war Googles allererster Chief Innovation Evangelist und er ist außerordentlicher Professor am Hasso Plattner Institute of Design (auch bekannt als d.school) der Stanford University. Frederik, der in den internationalen Medien als „Kreativ-Papst“ und „Dr. Innovation“ bezeichnet wird, hat es sich zur Aufgabe gemacht, in jedem Menschen eine Zukunftsmentalität zu wecken, da er der Meinung ist, dass Kreativität in jedem von uns steckt, der #1 Faktor um seine eigene Zukunft zu erfinden.

Er hat Zehntausende von Googlern ausgebildet und eine vielfältige Gemeinschaft von über Innovations-Evangelisten initiert, war Mitbegründer von Googles The Garage und schuf das erste Innovationslabor. Dr. Frederik, Mitglied der Hall of Fame der Universität Paderborn, half hunderten von Führungskräften und Teams bei Alphabet/Google und in anderen Organisationen wie den United Nations, Start-Ups und ganzen Regierungen dabei, Probleme auf neue, unkonventionelle Weise zu erkennen und zu lösen, und prägte so eine der berühmtesten Innovationskulturen der Welt.

Mit seiner Frau Angela sponsert er das soziale Kinder-Werkstattprojekt „Tüftelei“. Er lebt zusammen mit seiner Familie in den Santa Cruz Mountains und experimentiert dort mit einer nachhaltigen Lebensweise, inspiriert von seinen drei Kindern.




Weitere Speaker:innen