Profilbild David Wojcik

David Wojcik

German Design Newcomer & Mitgründer von Boxbote, Innoit und kroot

Noch während seines Produktgestaltungsstudium an der Hfg Schwäbisch Gmünd gründete David mit drei Freunden das Startup Boxbote Logistics GmbH im Jahr 2015. Der mehrfach ausgezeichnete Marktplatz für regionale Produkte beschäftigt seine eigene Fahrradkurierflotte mit über 100 Mitarbeitern. David ist zudem Mitgründer der Social Media Agentur Innoit mit mittlerweile 15 Mitarbeitern und leitet dort die Kreativabteilung als Kreativdirektor. 2021 folgte die Gründung der kroot Gmbh, einem digitalen Tool, welches Unternehmen mit Hilfe von KI bei der Mitarbeitergewinnung unterstützt. David ist Miterfinder der medizinischen Hebehilfe Hebix, welches durch die Firma Aacurat GmbH international vertrieben wird. David gewann mit seinen Projekten mehrere nationale und internationale Designpreise wie beispielsweise den if Design Award, den James Design Award oder den Mia Seeger Preis. 2021 wurde er für seine Arbeiten zum German Design Award Newcomer gekürt. Seine Produkte wurden mehrfach ausgestellt, u.a. im National Museum of Science in London.




Weitere Speaker:innen