Profilbild David Wojcik

David Wojcik

German Design Newcomer & Mitgründer von Boxbote, Innoit und kroot

David ist ein bekannter Produktdesigner. 2015 gründete er neben seinem Studium das Startup Boxbote, einen regionalen Marktplatz mit eigener Kurierflotte. Zudem ist er Mitgründer der Social Media Agentur Innoit, die mittlerweile 15 Mitarbeiter hat, und leitet dort die Kreativabteilung als Kreativdirektor. 2021 folgte die Gründung der Kroot GmbH, einem digitalen Tool, das Unternehmen mithilfe von KI bei der Mitarbeitergewinnung unterstützt. David ist Miterfinder der medizinischen Hebehilfe Hebix, die von der Firma Aacurat GmbH international vertrieben wird. Er gewann mit seinen Projekten mehrere nationale und internationale Designpreise, wie beispielsweise den iF Design Award, den James Design Award und den Mia Seeger Preis. 2021 wurde er für seine Arbeiten zum German Design Award Newcomer gekürt. Seine Produkte wurden mehrfach ausgestellt, unter anderem im National Museum of Science in London und während der Design Week in Mailand. Er ist Jurymitglied in mehreren Designgremien und hält verschiedene Patente.




Weitere Speaker:innen