Profilbild Eva Spannagl

Eva Spannagl

Web 3.0 Expertin, Gründerin & Investorin

Eva Spannagl ist Web 3.0 Expertin, Gründerin, Investorin und leitet die Strategieabteilung bei dem FinTech Start-Up Moss. Vor Moss arbeitete Eva mehrere Jahre als Projektleiterin bei der Strategieberatung McKinsey & Company und beriet große Technologieunternehmen und Mittelständler zu Strategie und Technologie Themen.

Eva weiß was es bedeutet Unternehmen “aufzubauen” – sie kam zum Fintech Moss als das Unternehmen noch 30 Mitarbeiter hatte, heute sind es 450. Finanzthemen begleiten sie daher nicht nur bei Moss täglich, sondern auch in ihrer Aktivität als Web 3.0 Expertin. Dazu gibt sie Workshops und Vorträge bei Unternehmen, Konferenzen und Veranstaltungen mit dem Ziel “Web 3.0, Krypto, NFTs, Metaverse… – all diese ‘Fremdwörter’ verständlich und zugänglich zu machen”.

Tagtäglich unterstützt Sie zudem Gründer:innen als Investorin und ist Gründerin von Femstory – ein Unternehmen, welches Mentoringprogamme und ein Netzwerk für Frauen anbietet, um Frauen in Führungspositionen zu unterstützen.




Weitere Speaker:innen